Zentral

Bertram buehner 150x100

Bertram Bühner

Bertram Bühner ist seit Oktober 2011 Mitarbeiter im Zentrum Naturwissenschaften. Er koordiniert, entwickelt und betreut bestehende und neue Lehrangebote mit neuen Medien. Die Entwicklung neuer didaktischer Methoden ergänzt seine Beratung und Unterstützung von Dozenten bei der Einbindung von E-Learning-Konzepten in der Lehre. Beispielsweise durch die Einrichtung und Organisation von OLAT-Kursen. Darüber hinaus steht er in ständiger Kommunikation mit den Studierenden und baut bestehende Lehrangebote aus oder entsprechend neue auf. Der Fokus liegt dabei auf der Basislehre in den naturwissenschaftlichen Nebenfächern.

Bereits während seines Studiums und aktueller Promotion in Meteorologie an der Goethe-Universität war er ehrenamtlich für die Fachschaft tätig, arbeitet in der Gestaltung bei der Night of Science mit und engagiert sich in diversen universitären Gremien.


Paul abbott 150x100

Paul Abbott

Paul Abbott ist Sprachtrainer und bietet eine Reihe von Veranstaltungen zu wissenschaftlichem Englisch an. Dazu gehören Kurse und Workshops am Campus Riedberg und am Campus Westend sowie Einzelberatungen im Rahmen des "Denglish Repairshop".