A3: Tutor*innen zur Schreibunterstützung

Beiträge

Dr. Nora Hoffmann
Leitung Schreibzentrum
Goethe-Universität Frankfurt

nora.hoffmann[at]zq.uni-mainz.de

Dr. Sandra Sandri
Abteilung Studium und Lehre, LOB-Projekt
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

sandri[at]uni-mainz.de

Impuls: Writing Fellows - direkte Effekte in einem Seminar der Ägyptologie/Altorientalistik und langfristige Auswirkungen für Studierende, Lehrende und Fächer

Dr. Daniel Alles
Kerstin Rüther
Dekanat Fachbereich Philosophie und Philologie, LOB-Projekt
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

alles[at]uni-mainz.de
ruether[at]uni-mainz.de

Impuls: SCHREIBZEIT: Ein Tutorienprogramm für Studierende der Geisteswissenschaften

Dr. Angela Siebold
Prof. Dr. Barbara Wolbring
Historisches Seminar / Starker Start ins Studium Goethe-Universität Frankfurt

a.siebold[at]em.uni-frankfurt.de
wolbring[at]em.uni-frankfurt.de

Poster: Texttutoren: Schreibbegleiter im Fach

Dr. Jutta Breithausen
Fachbereich Erziehungswissenschaft
Bergische Universität Wuppertal

j.breithausen[at]uni-wuppertal.de

Poster: Fachspezifische Förderung - Schreibwerkstatt Erziehungswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal

Dr. Corina Meyer
Institut für Kunstgeschichte
Universität Stuttgart

Corina.meyer[at]ikg.uni-stuttgart.de

Poster: Vom allgemeinen Seminarobjekt zum eigenen Referatsobjekt. Unterstützung des Transfers durch Tutorien

Lars Gußen
Fachbereich Rechtswissenschaft
Goethe-Universität Frankfurt

gussen[at]jur.uni-frankfurt.de

Poster: „Wissenschaftliches Denken, Lesen, Schreiben – das Programm zur juristischen Arbeitstechnik“

Andreas Bissels
Schreiblabor
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

abissels[at]uni-bonn.de

Poster: Die fachübergreifende Peer-to-Peer-Schreibberatung an der Universität Bonn

Dr. Iris Schäfer
Institut für Jugendbuchforschung
Goethe-Universität Frankfurt

i.schaefer[at]em.uni-frankfurt.de

Poster: Konzeption innovativer Lehrformate