C1: Forschendes Lernen – Projekte in den Geisteswissenschaften

Beiträge

Prof. Dr. Bernd Zegowitz
Institut für deutsche Literatur und ihre Didaktik
Goethe-Universität Frankfurt

zegowitz[at]lingua.uni-frankfurt.de

Impuls: „Ist ein Traum, kann nicht wirklich sein“ - ein (virtuelles) Frankfurter Richard Strauss-Museum

Ina Schenker
Fachbereich Sprach- und
Literaturwissenschaften
Universität Bremen

ina.schenker[at]uni-bremen.de

 Impuls: Doing Theory – zur Komplementarität von literaturwissenschaftlicher Theorie und künstlerischer Praxis am Beispiel des Masterstudiengangs „Transnationale Literaturwissenschaft: Literatur, Theater, Film“

Nina Lorkowski
Institut für Philosophie, Literatur-
Wissenschafts- und Technikgeschichte
Technische Universität Berlin

nina.lorkowski[at]tu-berlin.de

Poster: Geisteswissenschaften für MINT-Studierende: Forschendes Lernen und der Dialog zwischen den »zwei Kulturen«

PD Dr. Christian Sieg
Germanistisches Institut
Westfälische Wilhelms-Universität Münster

christian.sieg[at]wwu.de

Poster: Forschendes Lernen mit Schreibtutor*innen

PD Dr. Ingo Feldhausen
Institut für Romanische Sprachen und Literaturen/ Starker Start ins Studium
Goethe-Universität Frankfurt

feldhausen[at]em.uni-frankfurt.de

Poster: Forschendes Lernen in der Linguistik: Sprachatlanten in der Lehre