C3: Forschendes Lernen mit Blick auf die Berufspraxis

Beiträge

Jun. Prof. Dr. Nadine Oberste-Hetbleck
Kunsthistorisches Institut
Universität zu Köln

noberste[at]uni-koeln.de

Impuls: Das Ausstellungsprojekt Köln auf dem Weg zur Kunstmetropole als Beispiel für Forschendes Lernen in einem schreibintensiven Seminar

Assoz. Prof. Florian Martin Müller
Institut für Archäologien /
Archäologisches Universitätsmuseum
Leopold-Franzens-Universität Innsbruck

Florian.M.Mueller[at]uibk.ac.at

Impuls: Universitätsmuseen und -sammlungen als Orte forschungsgeleiteter Lehre am Beispiel des Archäologischen Universitätsmuseums Innsbruck, Impulsvortrag über einzelne Lehrveranstaltungen, ihre Themen, Ziele und konkrete Umsetzung

Sibylle Mühleisen
Abteilung Studium & Lehre
Universität Konstanz

sibylle.muehleisen[at]uni-konstanz.de

Dr. Albert Kümmel-Schnur
Team Transfer Lehre
Fachbereich Literaturwissenschaft
Universität Konstanz

albert.kuemmel-schnur[at]uni-konstanz.de

Poster: Kooperation Universität und Theater Konstanz

PD Dr. Stefan Seeber
Deutsches Seminar
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

stefan.seeber[at]germanistik.uni-freiburg.de

Poster: Prüfungsrelevant! Das Netzwerk Philologie und Schule und der neue Master of Education