Shirin Esmaeili Bijarsari
Das Zentrum
- Direktorium
- Mitarbeiter/innen
- Schmidt, Sarah, Dr.
- Bitzer, Anna
- Blicker, Lisa
- Braun, Stephan, Dr.
- Brenner, Lukas
- Bruinsma, Bastiaan
- Bushyla, Katharina
- Esmaeili Bijarsari, Shirin
- Gäde, Jana Caroline
- Graneist, Alice
- Hinterlang, Natascha
- Maier, Lukas
- Manek, Julia
- Meindl, Claudia, Dr.
- Mordel, Julia
- Niederer, Daniel, Dr.
- Rittinghausen, Olga, Dr.
- Sartorius, Nils
- Straube, Till
- Wieland, Mina
- ehemalige Mitarbeiter/innen
- Kooperationspartner
- Evaluationsberichte des Zentrums
- Starker Start MitarbeiterInnentreffen
Shirin Esmaeili Bijarsari
Wissenschaftliche Mitarbeiterin | FB 05
Funktion im Zentrum: Methodenlehre
Theodor-W.-Adorno-Platz 6, PEG 5.G126
60323 Frankfurt am Main
Tel. (069) 798-35352
Web | E-Mail | QIS-LSF
Vita
seit 01.11.2018
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Pädagogische Psychologie mit den Schwerpunkten Beratung, Diagnostik und Evaluation am Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main
01/2016-03/2018
Wissenschaftliche Hilfskraft im Graduiertenkolleg “Kopplung virtueller und realer sozialer Welten
(CrossWorlds)“, Technische Universität Chemnitz
Akademische Qualifikationen
2014 bis 2017
Master-Studium der Medien- und Instruktionspsychologie an der Universität Erfurt
2011 bis 2014
Bachelor-Studium der Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Mitgliedschaften
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
Mitglied der Gesellschaft für Informatik (GI)
Forschungsinteressen
Human Factors
Innovative Media Use (e.g., in eTeaching)
Dual-Task Setting
Aktuelle Publikationen
Wirzberger, M., Herms, R., Esmaeili Bijarsari, S., Eibl, M., & Rey, G. D. (submitted). Schema-related cognitive load influences performance, speech and physiology in a dual-task setting: A multi-measure approach.
Esmaeili Bijarsari, S., Wirzberger, M., & Rey, G. D. (2018). Guidance or Setting? Exploring the learnability of computer-based instructions in a construction task. In A. C. Schütz, A. Schubö, D. Endres, & H. Lachnit (Eds.) Abstracts of the 60th Conference of Experimental Psychologists (p. 69). Lengerich: Pabst Science Publishers.
Wirzberger, M., Herms, R., Esmaeili Bijarsari, S., Rey, G. D., & Eibl, M. (2018). Cognitive load influences performance, speech and physiological parameters in a multimodal dual-task setting. In A. C. Schütz, A. Schubö, D. Endres, & H. Lachnit (Eds.) Abstracts of the 60thConference of Experimental Psychologists (p. 296). Lengerich: Pabst Science Publishers.