Dr. Nora Hoffmann Leitung Schreibzentrum Goethe-Universität Frankfurt
nora.hoffmann[at]zq.uni-mainz.de
Dr. Sandra Sandri Abteilung Studium und Lehre, LOB-Projekt Johannes Gutenberg-Universität Mainz
sandri[at]uni-mainz.de
|
Impuls: Writing Fellows - direkte Effekte in einem Seminar der Ägyptologie/Altorientalistik und langfristige Auswirkungen für Studierende, Lehrende und Fächer
|
Dr. Daniel Alles Kerstin Rüther Dekanat Fachbereich Philosophie und Philologie, LOB-Projekt Johannes Gutenberg-Universität Mainz
alles[at]uni-mainz.de ruether[at]uni-mainz.de
|
Impuls: SCHREIBZEIT: Ein Tutorienprogramm für Studierende der Geisteswissenschaften
|
Dr. Angela Siebold Prof. Dr. Barbara Wolbring Historisches Seminar / Starker Start ins Studium Goethe-Universität Frankfurt
a.siebold[at]em.uni-frankfurt.de wolbring[at]em.uni-frankfurt.de
|
Poster: Texttutoren: Schreibbegleiter im Fach
|
Dr. Jutta Breithausen Fachbereich Erziehungswissenschaft Bergische Universität Wuppertal
j.breithausen[at]uni-wuppertal.de
|
Poster: Fachspezifische Förderung - Schreibwerkstatt Erziehungswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal
|
Dr. Corina Meyer Institut für Kunstgeschichte Universität Stuttgart
Corina.meyer[at]ikg.uni-stuttgart.de
|
Poster: Vom allgemeinen Seminarobjekt zum eigenen Referatsobjekt. Unterstützung des Transfers durch Tutorien
|
Lars Gußen Fachbereich Rechtswissenschaft Goethe-Universität Frankfurt
gussen[at]jur.uni-frankfurt.de
|
Poster: „Wissenschaftliches Denken, Lesen, Schreiben – das Programm zur juristischen Arbeitstechnik“
|
Andreas Bissels Schreiblabor Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
abissels[at]uni-bonn.de
|
Poster: Die fachübergreifende Peer-to-Peer-Schreibberatung an der Universität Bonn
|
Dr. Iris Schäfer Institut für Jugendbuchforschung Goethe-Universität Frankfurt
i.schaefer[at]em.uni-frankfurt.de
|
Poster: Konzeption innovativer Lehrformate
|