B3: eLearning-Konzepte in der geisteswissenschaftlichen Fachlehre

Beiträge

Dr. Gunhild Berg
Germanistisches Institut
Universität Halle-Wittenberg

gunhild.berg[at]germanistik.uni-halle.de

Impuls: Intervention digital. Das Praxisprojekt [D-3] Deutsch Didaktik Digital an der MLU Halle-Wittenberg

Dr. Jörg Wettlaufer
Studiendekanat der Philosophischen Fakultät
Georg-August-Universität Göttingen

joerg.wettlaufer[at]zvw.uni-goettingen.de 

Poster: Digitalisierung von Studium und Lehre an der Philosophischen Fakultät in Göttingen. Strategien zur Stärkung von Diversität, Internationalisierung und Vernetzung auf Fakultätsebene

Soyeon Moon
Koreastudien
Goethe-Universität Frankfurt

moon[at]uni-frankfurt.de

Dr. Stephanie Mühlenfeld
Germanistik, Abteilung Ältere Deutsche Literatur
Goethe-Universität Frankfurt

muehlenfeld[at]em.uni-frankfurt.de

Poster: E-Learning-Konzepte in der Sprachlehre für Koreanisch und Mittelhochdeutsch

Martin Stelte
Starker Start ins Studium, Zentrum Geisteswissenschaften
Goethe-Universität Frankfurt

m.stelte[at]em.uni-frankfurt.de

Poster: Erklärvideos in den Geisteswissenschaften. Ein Projekt zur Medienproduktion, Lehrendenqualifizierung und -vernetzung.

Dr. Malte Kleinwort
Germanistisches Institut (Neuere deutsche Literaturwissenschaft)
Ruhr-Universität Bochum

malte.kleinwort[at]rub.de

Poster: Digitales Lehren - gemeinsam statt einsam - Über ein innovatives Veranstaltungsformat zur Verbesserung der Lehrsituation