FAQ

Eure Fragen - Unsere Antworten

Was darf ich einsenden?

Wir nehmen Texte in Form von Prosa und Lyrik sowie Bilder an. 

Wie viel darf ich einsenden?

Prinzipiell darfst Du uns natürlich gerne eine Auswahl an Beiträgen zusenden. Wir behalten uns jedoch vor,  pro Autor*in maximal

  • einen Prosatext oder
  • drei Gedichte oder
  • zwei Gedichte und einen Prosatext 

abzudrucken. So wollen wir sicherstellen, dass möglichst viele Autor*innen die Möglichkeit erhalten, in der Zeitschrift zu veröffentlichen.

Darf ich jederzeit etwas einsenden?

Wir suchen Texte und Bilder über Ausschreibungen, die etwa einmal im Semester stattfinden. Außerhalb dieser Zeiten können wir Einsendungen leider nicht berücksichtigen. Wenn Du keine Ausschreibung verpassen möchtest, schreib uns doch eine Mail und wir nehmen Dich in unseren Newsletter auf. 

Was muss ich bei der Einsendung von Texten und Bildern berücksichtigen? 

Wenn Du uns Texte schickst, achte darauf, dass Du das Wortlimit von 2.500 nicht überschreitest und schicke uns Deinen Text bitte als bearbeitbare Datei (z.B. .docx. - keine PDFs). Wenn Du uns Bilder zuschickst, freuen wir uns, wenn Du uns gleich Titel und Entstehungsjahr mitteilst.
Schicke bitte außerdem bei jeder Art von Einsendung immer eine Kurzvita, bestehend aus maximal 300 Zeichen, mit. 

Ich habe etwas eingesendet. Wann höre ich wieder von euch?

Wir geben Dir so schnell wie möglich eine Eingangsbestätigung und melden uns erneut, sobald die Textauswahl abgeschlossen ist und wir mit dem Lektorat der angenommenen Texte beginnen.
Johnny ist eine studentische Initiative, für die wir leider nicht in Vollzeit tätig sein können. Daher bitten wir um etwas Geduld, was die Rückmeldungen betrifft. 

Wie bleibe ich Up-to-Date? 

Johnny bietet einen Newsletter an. Wenn Du regelmäßig über Neuigkeiten zu unserer Zeitschrift  informiert werden möchtest, schreib uns gerne eine Mail und wir nehmen Dich in den Verteiler auf. Darüber hinaus sind wir auf Facebook und Instagram aktiv und halten Euch auch dort auf dem Laufenden (siehe Kontakt). 

Wo finde ich die Zeitschrift?

Du findest die Ausgaben der Johnny beispielsweise im Campusshop im Hörsaalzentrum auf dem Campus Westend der Goethe-Universität.