Abschlussarbeiten schreiben

Ein semesterbegleitender Kurs im SoSe 2021

Du musst demnächst deine Bachelor- oder Masterarbeit schreiben, weißt aber nicht genau, wie das geht? In diesem Kurs bringen wir Dir alle Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens, vom Aufstellen eines Zeitplans bis hin zum finalen Feinschliff des Textes, bei. Für alle, die an allen Veranstaltungen teilgenommen haben*, gibt es ein Zertifikat über 15h, das in vielen Fächern in den Optionalmodulen (Softskills, Ergänzung, Individuelle Wahlpflichtleistung…) eingebracht werden kann. Aber noch viel wichtiger ist, dass Du dann perfekt auf deine Abschlussarbeit vorbereitet bist!

Wann: Mittwoch, 17-18:30. Vom 28.4. bis zum 30.6. Zusätzlich gibt es für alle Teilnehmenden, die wollen, die Möglichkeit, an einem Einführungskurs in LaTeX teilzunehmen. Der Termin hierfür wird gemeinsam mit allen Interessierten bestimmt.

Teilnehmerzahl: 20

Anmeldung: Per Mail (Name, Matrikelnummer, Studienfach) an SZaR@dlist.uni-frankfurt.de

Studierende der Informatik können den Kurs, sofern sie die im Verlauf des Kurses entstehende kurze, ca. dreiseitige Arbeit abgeben und an einer kurzen individuellen Besprechung teilnehmen, mit 1,5 CP als WA in B-BSC (PO 2019) anrechnen lassen!

* Wer schon bei uns oder dem geisteswissenschaftlichen Schreibzentrum einen Kurs zu einem oder mehreren Themen besucht hat, darf in der dazugehörigen Woche natürlich schwänzen. Und wer krank ist und ein Attest vorlegen kann oder aus einem anderen trifftigen Grund fehlt, ist natürlich auch entschuldigt!