Über uns
- Direktorium
- Team
- Sebastian Bahr
- Chiara Boila
- Tanja Eydam
- Alexandra Fuchs
- Julius Herr
- Dr. Bernhard Köhler
- Martine Lapière
- Katharina Lemke
- Dr. Markus Lindner
- Paula Paschke
- Dr. Fabienne Peter
- Timo Rossmann
- Dr. Michael Rydryck
- Dr. Inka Sauter
- Alexander Schickedanz
- Dr. Fabian Seitz
- Dr. Lil Helle Thomas
- Prof. Dr. Barbara Wolbring
- Dr. Ulrike Wolf
- Prof. Dr. Bernd Zegowitz
- Projektmitarbeiter*innen Schlüsselkompetenzen
- Projektmitarbeiter*innen Schreibzentrum
- Ehemalige Mitarbeiter*innen
- Meryem Ariman M.A.
- Julia Becher
- Nataša Bedeković M.A.
- Dr. Valentina Cristante
- Dr. Stephanie Dreyfürst
- Dr. Hilja Droste
- Dr. Muriel Favre
- PD Dr. Ingo Feldhausen
- Jennifer Gerber M.A.
- Dr. Ulrike Gerdiken
- Dr. Anja Geumann
- Dr. Sabrina Geyer
- Dr. Markus Häfner
- Prof. Dr. Dieter Hein
- Dipl.-Päd. Kathrin Henrich
- Ann-Laurence Maréchal-Haas M.A.
- Soyeon Moon
- Dr. Stephanie Mühlenfeld
- Mariana Münning M.A.
- PD Dr. Torsten Riotte
- Maximilian Röll M.A.
- Dr. Iris Schäfer
- Grete Schönebeck M.A.
- Dr. Nadja Sennewald
- Dr. Angela Siebold
- Martin Stelte M.A.
- Anna Tilmans
- Maximilian Wick M.A.
- Kooperationspartner
- Arbeitsfelder
- Pressespiegel
Dipl.-Päd. Kathrin Henrich
Frankfurter Akademisches Schlüsselkompetenz-Training
Dipl. Päd. Kathrin Henrich Operative Leitung Frankfurter Akademisches Schlüsselkompetenz-Training von 06/2013 - 12/2016 Arbeitsfelder
Inhaltliche Themenschwerpunkte ihrer Trainings
Vita
Weiterbildungen
Publikationen Aufsätze: Henrich, Kathrin; Hof, Christiane (2021): Zwischen Selbstfindung und Alltagsbewältigung. Studium als biographischer Übergang. In Band 3 des Graduiertenkollegs Doing Transition. (In Bearbeitung) Zeitschriftenartikel: Henrich, Kathrin, Scheel, Johanna, Schönebeck, Grete, Stein, Christian und Wolbring, Barbara (2015): Co-Teaching - ein innovatives Format für fachnahen Schlüsselkompetenzerwerb? In: Schelhowe, H.; Schaumburg, M. & Jaspers, J. (Hrsg.): Teaching is touching the future Academic teaching within and across disciplines. (Reihe: Motivierendes Lehren und Lernen an Hochschulen). Universitätsverlag Webler: Bielefeld 2015. Poster: Henrich, Kathrin: Arbeitskreis Hessen. Ziele und Inhalte. Posterpräsentation auf der Tagung Teams, Tools, Technology. Schlüsselkompetenzerwerb im Lernraum Teamentwicklung an der Hochschule für angewandtes Management in Treuchtlingen im September 2015. Henrich, Kathrin: Frankfurter Akademische Schlüsselkompetenz -Training. Workshopangebot zur Stärkung grundlegender Kompetenzen für ein erfolgreiches Studium. Posterpräsentation auf der Tagung Starker Start ins Studium an der Goethe-Universität Frankfurt im Juli 2015. Vorträge: Henrich, Kathrin (2017): Experience university. Posterpresentation auf der Tagung Transition in the Life Course. What do we know and what does it mean? Internationale Konferenz des DFG- Graduiertenkollegs Doing Transitions, Goethe-Universität Frankfurt am Main. Henrich, Kathrin.: Starker Start ins Studium: Schlüsselkompetenzförderung an der Goethe-Universität. Vortrag auf der Tagung zur Heterogenität im Studium an der Hochschule Harz in Wernigerode im Januar 2015. Henrich, Kathrin: Drei Wege der fachnahen Schlüsselkompetenzförderung. Vortrag Arbeitskreis Hessen zum Thema „additive und integrative Ansätze der Schlüsselkompetenzförderung“ an der Goethe-Universität Frankfurt im November 2014. |
|