Auf dieser Seite findest du unser aktuelles Workshopangebot. Wenn du nach einem bestimmten Thema suchst, kannst du außerdem die Suchfunktion im zweiten Tab nutzen, um die Beschreibungen der Workshops nach Schlüsselbegriffen zu durchsuchen.
Hier geht es zum Anmeldeformular für Workshops des Schreibzentrums, das ab dem 01.04. geöffnet ist.
Hinweis: Unsere Workshops richten sich an alle Studierende der GU, insbesondere der Geistes- und Sozialwissenschaften, wo unsere Veranstaltungen in vielen Fächern im Optionalmodul anerkennbar sind. Angebote speziell für MINT-Fächer findest du im Schreibzentrum am Riedberg.
Mi 06.03., 10-17 Uhr + Vorbereitung (1 Std.)
Lerne als (perspektivische*r) Tutor*in, wie du Studierenden effektives Textfeedback geben und sie zum Peer-Feedback anleiten kannst.
Di 12.03. & Mi, 13.03.2023, 10-17 Uhr
Lerne als (perspektivische r) Tutor*in, wie du Studierende beim Schreiben unterstützen kannst.
Die Psychosoziale Beratungsstelle des Studierendenwerks bietet jedes Semester Kurse an, die sich mit Themen wie Prokrastination oder Prüfungsstress beschäftigen.