Über uns
- Direktorium
- Team
- Kooperationspartner
- Arbeitsfelder
- Literale Kompetenzen / Lektüre und Schreiben wissenschaftlicher Texte
- Wissenschaftspropädeutik / Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
- eLearning / digitale Lehrerweiterung
- Lehre mit Tutor*innen / Peer Learning
- Forschendes Lernen / Service Learning
- Beratung und Orientierung der Studierenden
- Internationalisierung der Lehre
- Vernetzung und Qualifizierung der Lehrenden
- Präsenzlehre / Innovative Lehrformate
- Pressespiegel
Literale Kompetenzen / Lektüre und Schreiben wissenschaftlicher Texte

Beim Schreiben als geisteswissenschaftliche Kernkompetenz kann den Studierenden Unterstützung in Form von Schreibberatung gegeben werden. Dies kann seminarbegleitend oder außerfachlich durch studentische Peers geschehen. Ein umfassendes Angebot für Schreibberatung bietet das Schreibzentrum an.